Wir über uns:

Natur und Umwelt Südost e.V. ist ein Umweltverein, der für den Natur- und Umweltschutz im südöstlich an München angrenzenden Gebiet des Landkreises München eintritt. Er nutzt seine Orts- und Sachkenntnis auf Dauer für die Erhaltung und Verbesserung der Lebens- und Umweltqualität in diesem Gebiet. Dies verfolgt er hauptsächlich durch

Folgende Eigenschaften unterscheiden ihn von anderen Vereinigungen mit ähnlichen Zielen:

Über die Aktivitäten des Vereins wird durch die Zeitschrift Ökopost informiert, die wir gemeinsam mit anderen Vereinigungen ähnlicher Zielsetzung herausgeben. Außerdem finden monatliche Treffen, je nach Bedarf aktuelle Projektaktionen und eine jährliche Mitgliederversammlung statt.

Ein ausführlicheres Vereinsporträt können Sie auch herunterladen (26 KB, 1 Seite).

Zum 40-jährigen Jubiläum des Vereins haben wir uns 2013 in der Ökopost eine Bilanz dargestellt.